KENNEN SIE DIESEN MENSCHEN?

Sie mögen ein Ateist sein oder ein Agnostiker; oder sie mögen zu irgendeiner von den religiösen Konfessionen gehören, die in der Welt heute existieren. Sie mögen ein Kommunist oder ein Gläubiger in Demokratie und Freiheit sein. Es ist egal was Sie sind, und egal was Ihr ideologischer und politischer Glaube ist.

SIE MÜSSEN DIESEN MANN IMMER NOCH KENNEN

ENCYLOPEDIA BRITANNICA bestätigt:

"...eine Menge der detallierten frühen Quellen zeigt, daß er ein ehrlicher und aufrechter Mann war, der den Respekt und die Loyalität der anderen erreicht hatte, die Weise ehrliche und aufrechte Männer waren." (Band 12)

BERNARD SHAW hat über ihn gesagt:

"Er müßte 'Heiland der Menschheit' genannt werden. Ich glaube, daß wenn ein Mann wie er, die Gewaltherrschaft der modernen Welt annehmen würde, er bestimmt erfolgreich sein und seine Probleme auf eine Weise lösen würde,die den langersehnten Frieden und das Glück mitsichbringen würde." (Der Echte Islam, Singapur, Vol. 1, No.8, 1936)

Er war mit Abstand der bemerkenswerteste Mann der je seinen Fuß auf diese Erde gesetzt hat. Er hat eine Religion gepredigt, hat einen Staat gegründet, hat eine Nation aufgebaut, hat einen moralischen Code hinterlassen, hat zahlreiche gesellschaftliche und politische Reformen initiiert, hat eine mächtige und dynamische Gesellschaft gegründet, und stellte einen Unterricht dar, der die Welt revolutioniert hat.

SEIN NAME IST MUHAMMAD (PBUH)

Geboren in Arabien im Jahr 570 A.D.,begann er im Alter von 40 Jahren seine predigen über die Religion der Wahrheit, Islam (Unterwerfung zu Einem Gott) und schloß seine Augen endgültig als er 63 Jahre alt war.

Während dieser kurzen Periode von 23 Jahren seines Prophetentums, hat er die arabische Halbinsel vom Heidentum zur Anbettung zu dem Einen Wahren Gott verändert, von ständigen Stammeskriegen zu nationaler Solidarität und Kohäsion, von Trunkenheit und Ausschweifung zu Nüchternheit, von Gesetzlosigkeit und Anarchie zu Disziplin, vom äußerstem Bankrott zum höchsten Grad an moralischer Vorzüglichkeit. In der Menschlichen Geschichte hat es nie einen Menschen gegeben der so eine vollständige Tranformation durchführen konnte, und zwar in gerademal zwei Jahrzehnten.

LAMARTINE, der berühmte Historiker,der über das wesentliche Menschlicher Größe spricht, wundert sich:

"Wenn Größe des Zwecks, Beschränktheit der Mittel und erstaunliche Ergebnisse die drei Kriterien vom menschlichen Genie sind, kann man dann irgendeinen großen Mann der moderne Geschichte mit Muhammad (sav) vergleichen? Die berühmtesten Männer haben nur Armeen, Gesetze und Reiche erschaffen. Dieser Mann hat nicht nur Armeen bewegt, Gesetze, Reiche, Menschen, und Dynastien, jedoch Millionen von Menschen des drittels der damals bewohnten Welt; und mehr als daß, er hat die Altare bewegt, die Götter, die Religionen, die Ideen, die Glauben und Seelen...seine Enthaltung nach seinen Siegen, seine Ambitionen, die alle ganz einer Idee gewidmet wurde, und in keiner Weise für ein Reich; seine endlosen Gebete, seine mystischen Konversationen mit Gott, sein Tod und sein Triumph nach seinem Tod; aller diese bestätigen nicht seine Hochstapelei, im Gegenteil seine feste Überzeugung, die ihm die Kraft gab ein Dogma wiederherzustellen. Dieses Dogma war Zweifaltig, die Einheit von Gott und seine Immaterialität; das erste was Gott ist, das letztere was Gott nicht ist; das eine zerschlägt unwahre Götter mit dem Schwert, das andere beginnt eine Idee mit Wörtern.

Philosoph, Redner, Apostel, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Erneuerer vernünftiger Dogmen, figurlosen Kulten, Gründer von zwanzig irdischen und von einem geistigen Reich, daß ist MUHAMMAD (SAV). Wie alle Standards auch ausschauen, durch die Menschliche Größe gemessen wird, s ollten wir fragen, gibt ES IRGENDEINEN GRÖßEREN MANN ALS IHN?

(Lamartine, Historire de la Turquie, Paris, 1854, Vol. II, S. 276-277).

Die Welt hatte seinen Anteil von großen Persönlichkeiten. Aber diese waren einseitige Figuren, die sich in einem oder zwei Felder profilierten, wie z.B. ein religiöser Gedanke oder die militärische Führung. Die Leben und Unterrichte von diesen großen Persönlichkeiten der Welt werden im Nebel der Zeit eingehüllt. Es gibt so viele Spekulation über Datum und Ort ihrer Geburt, der Form und dem Stil ihres Lebens, die Natur und Details ihrer Unterrichten, dem Grad und Maß ihres Erfolgs oder Versagens, so das es unmöglich ist, ihr Leben und ihre Unterrichte dieser 'großen' Menschen für die Menschheit wiederaufzubauen.

Nicht so dieser Mann. Muhammad (sav) vervollständigte so vieles in so verschiedenartigen Feldern im vollen Feuer der menschlichen Geschichte. Jedes Detail von diesem Gefreiten und seine öffentlichen Ausdrücke waren exakt, die bis zum heutigen Tage fehlerfrei überliefert sind. Die Autenzität dieser Aufzeichnungen werden nicht nur von seinen treuen Gefolgsleuten, sondern auch von seinen voreingenommenen Kritikern, bestätigt.

Muhammad (sav) war ein religiöser Lehrer, ein gesellschaftlicher Reformer, ein moralischer Führer, ein administratives Koloß, ein treuer Freund, ein wunderbarer Begleiter, ein ergebener Ehemann, ein liebender Vater- alles in einem. Kein anderer Mann der Geschichte hat ihn in irgendeinem dieser Aspekte des Lebens je übertroffen- aber es war nur für die selbstlose Persönlichkeit Muhammad's (sav) die eine so unglaubliche Vollendung vollbringen ließ. MAHATMA GHANDI, der über den Charakter von Muhammad (sav) spricht, sagt "Young India":

"Ich möchte den Besten kennen, der heute unbestritten die Herzen von Millionen von Menschen beeinflußt...Ich bin mehr als überzeugt, daß es nicht das Schwert, das einen Platz für den Islam in jenen Tagen Lebensplan gewonnen hat. Es war die starre Einfachheit, das äußerste Selbsauslöschen des Propheten, der gewissenhaft Rücksicht für seine Verpfändungen, sein intensive Hingabe zu seinen Freunden und Verfolger, seine unerschrockenheit, seine Furchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und in seine eigene Mission hatte. Dies und nicht das Schwert hat alles überbracht, und hat jedes Hindernis überwunden.

Als ich den 2. Band schloß (der Biographie des Prophetes), war ich traurig, es gab nichts weiteres mehr für mich vom großen Leben zu lesen."

THOMAS CARLYLE war in seinem Buch 'Heroes and Heroworship,' einfach erstaunt:

"wie ein einzelner Mann, sich bekriegende Stämme und umherziehende Beduinen in eine sehr mächtige und zivilisierte Nation in weniger als zwei Jahrzehnten zusammenschweißen konnte."

Diwan Chand Sharma hat geschrieben:

"Muhammad war die Seele der Freundlichkeit, und sein Einfluß wurde gefühlt und wurde nie durch jene vergessen die um ihn waren"

(D.C. Sharma, 'The Prophetes of the East,' Calcutta, 1935, S.12)

Edward Gibbon und Simon Ockley die über das Glaubensbekenntnis des ISLAM's sprechen schreiben:

"ICH GLAUBE AN EINEN GOTT, UND MOHAMMED, DEM APOSTEL GOTTE S" ist das einfache und unveränderliche Bekenntnis des Islams. Die intel lektuelle Figur des 'Diyet' ist nie durch irgendeinen sichtbaren Götzen degradiert worde n; die Ehre des Propheten hat nie das Maß der menschlichen Tugenden übers chritten; und seine Lebensart hat die Dankbarkeit seiner Schüler innerhalb der Grenz en von Verstand und Religion eingeschränkt."

(History of Saracen Empires, London, 1870, S.54).

Muhammad (sav) war nicht mehr oder weniger, als ein Mensch. Aber er war ein Mann mit einer edlen Mission, welches die Vereinigung der Menschheit für die Verehrung des EINEN und EINZIGEN GOTTES vereinigte und sie den Weg zu einem ehrlichem und aufrechten Leben auf der Grundlage Gottes' Befehlen unterrichtete. Er hat immer sich als 'Ein Diener und Bote Gottes' beschrieben und tatsächlich richtete er sich nach seiner eigenen Proklamation.

Die berühmte Poetin von Indien, Sarojini Naidu Sagene, die vom Aspekt der Gleichheit vor Gott im Islam spricht, sagt :

"Es war die erste Religion, die von Demokratie predigte und sie auch praktizierte; wenn der Anruf fürs Gebet erschallt wird, und die Anbeter sich zusammen, in der Mosch ee versammeln, wird die Demokratie des Islams fünf mal am Tag dadurch verkö rpert, daß der Bauer und der König Seite an Seite knien und proklamieren: "Gott Allein ist Groß." "Ich bin durch und durch über diese Einheit des Islams überrascht worden, der instin ktiv jeden Mann zu einem Bruder macht."

(S. Naidu, Ideals of Islam, vide Speaches&Writings, Madras, 1918, S.169).

Mit den Wörtern Prof. Hugronje's:

" Der durch den Propheten des Islams gegründete Völkerbund, hat das Prinzip der internationalen Einheit und der menschlichen Bruderschaft in einem so universalen Fundament praktiziert, als wollten sie den anderen Nationen dies nur beweisen." Er fährt fort, "die Tatsache ist, daß keine Nation der Welt eine Parallele zum Islam aufweisen kann, der die Idee des Völkerbundes so realisiert hat."

Die Welt hat nie gezögert, Menschen und Individuen deren Missionen sich in der Legende verloren worden, zu Göttern zu erheben. Historisch gesehen hat keiner dieser Legenden auch nur einen Bruchteil von dem erreicht was Muhammad (sav) vollständig ausgeführt hat. Und all sein Tun war einzig allein für die Vereinigung der Menschheit zur Verehrung des Einen Gottes auf dem Code moralischer Vorzüglichkeit basierend. Muhammad (sav) behauptete nie zu irgendeiner Zeit, daß er ein Sohn Gottes oder ein Mann mit Göttlichkeit gewesen wäre- aber er war ein durch Gott auserwählter Bote.

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:

"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"

(M.H.Hart, 'The 100: A Ranking of the most influentila persons in history', New York, 1978, S.33).

Heute, nach eine Zeitspanne von vierzehn Jahrhunderten hat das Leben und der Unterricht Muhammad's (sav) ohne auch den kleinsten Verlust, Änderung oder Interpolierungen überlebt. Sie bieten die gleiche unsterbliche Hoffnung für die Behandlung der vielen menschlichen Krankheiten, welches sie auch taten, als er lebte. Dies ist keine Behauptung Muhammad's (sav) Anhänger, jedoch die durch eine kritische und unbefangene Geschichte erzwungene, unvermeidliche Folgerung.

Das wenigste was SIE als ein denkender und betroffener Mensch tun können ist, für einen Moment anzuhalten und sich zu fragen : Könnten diese Behauptungen die so außerordentlich und revolutionär erschallen wirklich wahr sein? Und angenommen sie sind wirklich wahr, und Sie haben diesen Mann MUHAMMAD (sav) weder gekannt noch von ihm gehört, ist es dann nicht Zeit sich etwas zu bemühen um ihn kennenzulernen? Es wird Sie nichts kosten, aber es mag den Anfang einer ganz neuen Ära in Ihrem Leben sein.

Wir laden Sie ein, diesen wunderbaren Mann zu entdecken, 'MUHAMMAD (sav)', von dem es niemand vergelichbaren gab, der seinen Fuß auf diese Welt gesetzt hat.